Bereit für eine „himmlische“ Rolle?

Bereit für eine „himmlische“ Rolle?

Fürstliches Christkind gesucht - Bewerbungsfrist bis 20.11.

Der Veranstalter des Romantischen Weihnachtsmarktes auf Schloss Thurn und Taxis macht sich in diesen Tagen wieder auf die  Suche nach einem Christkind für den diesjährigen Markt, der von Freitag, 22. November bis Montag, 23. Dezember (Totensonntag, 24. November 2024, geschlossen!) seine Pforten im Fürstlichen Schloss St. Emmeram im Herzen von Regensburg öffnen wird. Folgende Voraussetzungen sollte das Christkind erfüllen: 18 bis 22 Jahre alt, lange blonde Haare, sicheres Auftreten, Sprachgewandtheit und Spaß daran haben, vor großem Publikum zu sprechen.
Bewerbung: bis Sonntag, 20. Oktober 2024, ein kurzes Anschreiben, einen Lebenslauf und zwei aussagekräftige Bilder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Alternativ können die Bewerberinnen ein Video (max. zwei Minuten lang) erstellen, in dem sie erzählen, wer sie sind und warum genau sie das Fürstliche Christkind 2024 werden wollen. Dieses Video sollte dann per WhatsApp an die Nummer 0177-2566284 geschickt werden. Bewerbungsschluss ist der 20. Oktober 2024 um 23:59 Uhr.  Das Auswahlverfahren findet dann zeitnah über ein Casting statt.
 
Der Romantische Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis beginnt am Freitag, den 22. November, und läuft bis zum 23. Dezember 2024. Am Totensonntag, 24. November, bleibt der Markt geschlossen.
Der Markt zieht Jahr für Jahr Hunderttausende von Besuchern aus nah und fern nach Regensburg und gilt als eine der schönsten und stimmungsvollsten Veranstaltungen seiner Art weltweit.
Das Christkind tritt an jedem Markttag drei Mal – um 17, 18 und 19 Uhr auf den Balkon im Innenhof des Schlosses und trägt das Weihnachtsgedicht vor.
Weitere aktuelle Informationen unter www.wm-tut.de


Bild oben: Im letzten Jahr verkörperte die bezaubernde Maria Voith für den „Romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis“ das Fürstliche Christkind.
 



  • gepostet am: Mittwoch, 16. Oktober 2024

Kultour weitere Artikel

Letzte Tickets für die Thurn und Taxis Schlossfestspiele

Letzte Tickets für die Thurn und Taxis Schlossfestspiele

Nicht mehr lange bis zu den Schlossfestspielen. Einige Konzerte sind bereits ausverkauft!

>> weiterlesen

Höflinger Schlosskonzerte 2025

Höflinger Schlosskonzerte 2025

Auch heuer wird auf dem wunderschönen Anwesen von Schloss Höfling ein vielseitiges und hochkarätiges Programm geboten. Ein weiteres Highlight gibt es am Wochenende nach Pfingsten.

>> weiterlesen

Die Sau sticht den König! Kabinettausstellung

Die Sau sticht den König! Kabinettausstellung

Obwohl die Bayerische Landesausstellung „Ludwig I. – Bayerns größter König?“ dem Haus der Bayerischen Geschichte schon nach wenigen Tagen 10.000 Besuche beschert hat, bekommt sie Gesellschaft. Und zwar von Kartlern, die in Bayern schon immer revolutionär eingestellt waren.

>> weiterlesen

Balkonsingen ist verschoben

Balkonsingen ist verschoben

Das 29. BALKONSINGEN auf dem Bismarckplatz muss aus dispositorischen Gründen vom 11.06.2025 auf den 18.06.2025 verschoben werden.

>> weiterlesen

Mega-Maidult angelaufen

Mega-Maidult angelaufen

Fazit der ersten Dultwoche: Ein voller Erfolg!

>> weiterlesen

975 Jahre Brautradition im Kloster Weltenburg

975 Jahre Brautradition im Kloster Weltenburg

„Wir wollen dieses besondere Jubiläum nicht allein feiern, sondern gemeinsam mit unseren Gästen, Partnern und allen Freunden der Weltenburger Braukunst“, so Florian Mayer, Marketingleiter der Klosterbrauerei.

>> weiterlesen

Regensburger Maidult

Regensburger Maidult

Die Maidult wird wieder traditionell mit dem Festzug eröffnet, der am Freitag, den 09. Mai um 17 Uhr in der Maximilianstraße startet. Auch in diesem Jahr werden die Festwirte mit prächtig geschmückten Pferdegespannen und Brauereiwagen, zusammen mit Trachtengruppen, Schützenvereinen,...

>> weiterlesen

Bayerische Landesausstellung 2025 in Regensburg

Bayerische Landesausstellung 2025 in Regensburg

Das Motiv der Bayerischen Landesausstellung zeigt König Ludwig I. im Krönungsornat angelehnt an das bekannte Gemälde von Joseph Karl Stieler. Über die Schulter schaut ihm Lola Montez, die dem König den Kopf verdrehte und damit zum Ende von Ludwigs Königtum beigetragen hat.

>> weiterlesen

Nacht der Bibliotheken - Der andere Kokoschka

Nacht der Bibliotheken - Der andere Kokoschka

In der Dauerausstellung des Kunstforums Ostdeutsche Galerie ist Oskar Kokoschka mit seinen farbprächtigen Prag-Ansichten vertreten. Die Lesung stellt den vielseitigen Künstler auch als Erzähler, Dramatiker und sogar als „Radaubruder“ vor. Die Veranstaltung beginnt um 15.30 Uhr als...

>> weiterlesen

© Regensburger Stadtzeitung