Aus bayerischen Polizeiberichten

Am Mittwoch wurde ein Kind im Linienbus von Sulzbach-Rosenberg in Richtung Amberg von einem bislang unbekannten Mann mit arabischem Aussehen unsittlich berührt.
Nach einem Handgemenge zwischen den beiden attackierte der Ivorer seinen Kontrahenten mit Faustschlägen und Fußtritten.
Vergangene Woche meldeten zwei Bürger unabhängig voneinander, dass mehrere Regensburger Stolpersteine mit einer silbernen Farbe besprüht wurden.
Am Dienstagabend ereignete sich in Zeitlarn ein sexueller Übergriff auf eine Frau durch einen bisher noch unbekannten Täter.
Das Bundespolizeirevier Regensburg ermittelt wegen der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Erschleichen von Leistungen.
Am Wochenende kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 42-jährigen Mann und mehreren unbekannten Personen. Dabei wurde ihm der Geldbeutel und das Handy entwendet.
Am Samstagabend haben Bundespolizisten einen jungen Ausreißer am Hauptbahnhof Regensburg in Gewahrsam genommen. Der 16-jährige Syrer trug ein Teppichmesser mit feststellbarer Klinge mit sich.
Ein Ladendetektiv hat Freitagnacht am Hauptbahnhof Regensburg das örtliche Bundespolizeirevier verständigt, weil ein Betrunkener in einen Werbeaufsteller gefallen war.
 Am Montag wurde in Regensburg eine schwangere Frau ausgeraubt. Der Täter ist flüchtig.
Raubdelikt durch zwei Unbekannte in einer Grünanlage. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise.
In den vergangenen Tagen konnte die Polizei mehrere Drogenhändler festnehmen. Die Männer hatten zum Teil in großen Mengen Haschisch und Kokain bei sich.
Am Donnerstagabend trat am Wöhrder See ein Exhibitionist in Erscheinung.
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es zu einem Einbruch in ein Juweliergeschäft in einem Einkaufszentrum in der Regensburger Stadtmitte.
Ein 58- und ein 38-Jähriger stehen im Verdacht, in einer S-Bahn eine 34-jährige Mitreisende sexuell belästigt und beleidigt zu haben.
Sonntagnacht wollte ein 55-Jähriger trotz mehrmaliger Aufforderungen nicht aus einem Zug aussteigen. Als der Zug dann in Richtung Abstellung fuhr, zog der US-Amerikaner die Notbremse.
Am Samstagnachmittag entblößte sich in einer Parkanlage in der Aussiger Straße ein Unbekannter auf einem Motorroller.
Samstagabend wurde einem jungen Mann Bargeld entwendet. Die Polizei spart die Täterbeschreibung aus.
Ein 34-jähriger Mann steht im Verdacht, in der Nacht zum Dienstag eine Frau in der Nürnberger Innenstadt angegriffen und verletzt zu haben.
In der Nürnberger Südstadt meldete ein Zeuge am frühen Freitagmorgen einen Mann, der auf ein Baugerüst geklettert war.
Mutmaßlich auf Grund einer Gewässerverunreinigung verendeten zahlreiche Fische in Nürnberg Buch.
Am frühen Donnerstagmorgen ereignete sich ein Sexualdelikt in der Weingasse in Regensburg.
Am Montag hat ein 33-Jähriger Reisende in der Bahnhofshalle angeschrien und angepöbelt.
Die jeweils unbekannten Täter entwendeten insgesamt Rettungsgeräte in Höhe eines mittleren fünfstelligen Betrags.
Am Dienstagabend hat ein 16-Jähriger im ICE von Nürnberg nach Regensburg ein Smartphone im Wert von circa 1000 Euro geklaut.
Am Dienstagmittag haben sich zwei junge Männer zuerst in einem Park vor dem Hauptbahnhof Regensburg und später im Bahnhof wiederholt gegenseitig geschlagen.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat ein 38-jähriger Iraner am Hauptbahnhof Regensburg einen 26-jährigen Syrer beleidigt. Der Syrer revanchierte sich mit einem Fußtritt.
Anfang 2024 hat eine 28-jährige Frau gegenüber der Polizei angezeigt, dass sie im Bereich des Hauptbahnhofes Regensburg in einem Gebüsch vergewaltigt wurde – eine Falschaussage.
Ein Drogendealer will Zivilbeamten Drogen verkaufen. Als er fliehen wollte, wurde er zu Boden gebracht und gefesselt.
Am frühen Samstagmorgen kam es in der Lessingstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen einer vierköpfigen Personengruppe und einer Autofahrerin.
Für einen gesuchten Eritreer klickten am Samstag am Hauptbahnhof Regensburg die Handschellen. Bei einer Kontrolle stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag.
Am Samstagabend wurde ein 13-jähriges Mädchen durch einen bisher noch unbekannten Mann in Schwandorf in sexueller Weise angegangen.
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch beschädigten am Friedhof in Wiesau Diebe eine Vielzahl an Gräbern.
Am Dienstagabend nahmen Zivilbeamte einen Mann mit Softair-Waffe fest, nachdem er sich mit der echt wirkenden Waffe in der Regensburger Innenstadt auffällig zeigte.
Ein 19-jähriger Ukrainer hat Freitagnacht in einem Zug mehrere Frauen belästigt und einen couragierten Helfer attackiert.
Ein bislang Unbekannter hat in der Nacht von Freitag auf Samstag eine junge Frau sexuell belästigt.
Am Donnerstag hat ein Mann nach seiner Kündigung mit seinem Bagger am Bahnhof in Ipsheim auf einer Strecke von ca. 200 Metern bahnspezifische Gegenstände mutwillig demoliert.
Ein zunächst unbekannter Täter hat einem 42-Jährigen in Schwabach tödliche Stichverletzungen zugefügt.
In der Nacht zum Sonntag entwendete ein Täter in der Nähe des Nürnberger Hauptbahnhofs ein Mobiltelefon aus der Gesäßtasche eines anderen Mannes.
Am Freitagmorgen brach ein zunächst unbekannter Täter in eine Werkstatt im Fürther Westen ein.
Am Donnerstag wurde eine Frau nach einem Fenstersturz in Lappersdorf schwer verletzt angetroffen. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt wegen eines Gewaltdelikts und fahndet nach einem Tatverdächtigen.
[12 3  >>  

© Regensburger Stadtzeitung