Rekord-Spendenbetrag bei der diesjährigen Aidstanzgala
Ergebnis der 21. Aidstanzgala vom November 2024 im Theater Regensburg
„Es ist das höchste Ergebnis seit die Aidstanzgala im Theater am Bismarckplatz aufgeführt wird und das zweithöchste Ergebnis in der Geschichte der Aidstanzgala seit 2003“, so Hans-Peter Dorsch von der Aids-Beratungsstelle Oberpfalz des BRK, bei der symbolischen Enthüllung des Spendenschecks über 25.500 Euro.
Nun wird die Spende wird zwischen dem Kinderheim Elonwabeni in Kapstadt und dem Notfallhilfefonds der Aids-Beratungsstelle Oberpfalz aufgeteilt. Doris Pilhofer-Horsch von der Stiftung KinderAIDSHilfe Südafrika und Hans-Peter Dorsch durften den Spendenscheck von Oberbürgermeisterin und Schirmherrin Gertrud Maltz-Schwarzfischer, sowie Prof. Dr. Bernd Salzberger (Schirmherr) entgegennehmen.
Organisiert wird die Aidstanzgala vom Jazzclub Regensburg in Kooperation mit dem Theater Regensburg und der Aids-Beratungsstelle Oberpfalz. Die künstlerische Leitung liegt bei Chefchoreograph Wagner Moreira und bei Company-Manager Sascha Pieper. Intendant Sebastian Ritschel und Dr. Martin Schloderer (kaufm. Direktor Theater Regensburg) dankten allen Beteiligten, insbesondere den internationalen Künstlerinnen und Künstlern, die auf Gage verzichteten, und den Spendern und Sponsoren, die durch ihr finanzielles Engagement den finanziellen Erfolg erst ermöglicht hatten.
Sie kündigten auch an, dass die 22. Ausgabe der Internationalen Aidstanzgala in Regensburg am 22. November 2025 im Theater am Bismarckplatz stattfinden wird. Die Schirmherrschaft teilen sich dann Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer und der HIV-Schwerpunktarzt Dr. Franz Audebert, der von Prof. Dr. Salzberger die Schirmherrschaft übernommen hat.
Scheckübergabe bei einer Feierstunde (v.l.): Winfried Freisleben, Petra Stikel, Prof. Dr. Bernd Salzberger, Sebastian Ritschel, Doris Pilhofer-Horsch (Stiftung KinderAIDSHilfe Südarfika), Daniel Schnarr (Svenscar GmbH), Matthias Schloderer, Gertrud Maltz-Schwarzfischer, Hans-Peter Dorsch, Wagner Moreira, Sascha Pieper, Lea Aulinger.
- gepostet am: Dienstag, 21. Januar 2025