Neuer Look bei der HUK
Neue Gestaltung der Geschäftsstelle in der Albertstr. 2
Die HUK-COBURG hat den Kundenbereich in den letzten Wochen komplett umgebaut. „Es war an der Zeit, die Räumlichkeiten noch kundenfreundlicher und zeitgemäßer zu gestalten“, so Stefan Oettmeier, Geschäftsstellenleiter der HUK-COBURG. „Nachdem wir zuletzt unter anderem auch unser neues Kundendienstbüros in der Frankenstraße mit dem neuen Point-of-Sale-Konzept ausgestattet haben, freut es mich sehr, dass wir dies jetzt auch in der Geschäftsstelle realisieren konnten.“
Und die Kunden sind begeistert. Die Räumlichkeiten wurden nochmals vergrößert. Jeder Berater hat jetzt einen eigenen Raum, das bedeutet für Kundengespräche mehr Ruhe und Diskretion. Auch die vergrößerte Wartezone wurde deutlich attraktiver gestaltet. Ein großer Bildschirm informiert dort über aktuelle Themen.
Aufgrund des attraktiven Preis-Leistungsverhältnisses ist das Interesse an Beratungen und an den Produkten der HUK traditionell sehr hoch. Gerade aufgrund der aktuellen Teuerungen kommen viele Interessenten, um ihre Versicherungen zu vergleichen und auf den Prüfstand zu stellen.
Wichtig! Man kann während der Öffnungszeiten ohne Termin einfach vorbeikommen. So zum Beispiel, wenn eine EVB-Nr. für die Zulassung eines Fahrzeuges benötigt wird oder um einen Schaden zu melden. Für Vorsorge- und Versicherungs-Checks werden natürlich auch Termine vereinbart.
Auch die Mitarbeiter/innen sind mit dem neuen Raumkonzept sehr zufrieden. Bei der Umsetzung wurde stark darauf geachtet, dass Diskretion, Daten- u. Sichtschutz gewährleistet sind. Außerdem wurde mit Frau Piontek eine neue Versicherungsexpertin gewonnen (Kundendienstbüro Nußbergerstraße/Ecke Frankenstr.)
Weiter Stefan Oettmeier: „Wir haben einen Vertriebsweg, der die letzten Jahre enorm ausgebaut wurde. Unsere Vorsorgespezialisten sind quasi ein mobiler Vertriebsweg. Es handelt sich dabei um hochqualifizierte Mitarbeiter/innen, welche auf das Thema Vorsorge spezialisiert sind. Bei den Beratungen geht es darum, gemeinsam mit den Kunden einen ganzheitlichen Blick auf die individuelle Situation vorzunehmen. Es geht um Themen wie Ruhestandsplanung, Absicherung der Arbeitskraft und der Familie, aber sehr häufig auch um das Thema Geldanlage. In Zeiten niedriger Zinsen sind die Kunden natürlich auf der Suche nach geeigneten Alternativen. Last but not least dürfen natürlich auch die Themen mietfreies Wohnen und Zinssicherheit nicht fehlen. Diese Beratungen können zu Hause beim Kunden, aber auch in unserer Geschäftsstelle durchgeführt werden.“
www.huk.de/gs/regensburg
- gepostet am: Mittwoch, 19. Oktober 2022