
Aus bayerischen Polizeiberichten | Regensburg: Unbekannte stehlen Schleifmaschine für Bahngleise
Vergleichsmodell: Der oder die Täter entwendeten eine Gleisschleifmaschine dieses baugleichen Typs.
Pressemitteilung der Bundespolizeiinspektion Waldmünchen vom 22.06.2026. Der Text wurde von der Regensburger Stadtzeitung nicht verändert.
Spezialgerät von Bahngelände gestohlen – Bundespolizei sucht Zeugen
- Anzeige -Regensburg – Am Wochenende haben ein oder mehrere bisher unbekannte Täter am Rennweg eine Spezialbaumaschine aus dem Gleisbereich entwendet. Das Bundespolizeirevier Regensburg ermittelt und sucht Zeugen.
Am Sonntag (21. Juni) gegen 20:45 Uhr meldete die Deutsche Bahn InfraGo AG dem Bundespolizeirevier Regensburg den Diebstahl einer Schleifmaschine für Bahngleise.
Ersten Ermittlungen zufolge hatten ein oder mehrere bisher unbekannte Täter die Spezialmaschine der Marke Geismar Alpes aus dem Gleisbereich am Rennweg 5 Beginn Prüfeninger Straße entwendet. Der Sachschaden wird auf rund 18.000 Euro geschätzt.
Das Bundespolizeirevier Regensburg hat die Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen. Die Ermittler konnten den Tatzeitraum von Freitag (19. Juni) 03:30 Uhr bis Sonntag (21. Juni) 20:15 Uhr eingrenzen. Für die Aufklärung der Tat werden Zeugen gesucht, die zur Tatzeit im Rennweg Auffälliges bemerkt haben. Sachdienliche Hinweise werden an die Bundespolizeiinspektion Waldmünchen über die Telefonnummer 09972 9408-0 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erbeten.
- gepostet am: Freitag, 26. Juni 2026









