Identitäten – neues Programm am Theater
Sommernachtsball am 06.07.
Unter dem Motto IDENTITÄTEN stellte das Theater Regensburg am 13. März das Programm für die Spielzeit 2023/24 vor. 30 Premieren, ebenso viele Konzerte sowie Wiederaufnahmen und Sonderformate warten ab September 2023 auf ihr Publikum. Auch einen Theaterball wird es wieder geben – ein Sommernachtsball im nächsten Jahr, am 6. Juli 2024, drinnen und draußen als Saisonabschluss.
13 der 30 Produktionen sind Uraufführungen. Dazu wartet das Theater mit einer besonderen Wiederentdeckung auf: der deutschen Erstaufführung der als verschollen geltenden Operette DER PRINZ VON SCHIRAS von Joseph Beer. Ein weiterer Höhepunkt ist die Uraufführung der Oper VALUSCHKA von Peter Eötvös, die in zwei Vorstellungen von ihm selbst dirigiert werden wird. Mit IPHIGENIES RACHE (UA) als Monolog setzen wir die Reihe der Klassiker in kleinem Format und neuem Gewand am Haidplatz fort. Spannendes gibt es auch im Jungen Theater sowie im Tanz – hier unter anderem mit einer inklusiven Tanzperformance – zu entdecken. Das Familienstück zur Weihnachtszeit ist DAS DOPPELTE LOTTCHEN. Näheres können Sie dem beigefügten Vorab-Spielzeitheft entnehmen.
Infos: www.Theaterregensburg.de
Bild: (v.li.) Ronny Scholz (Chefdramaturg), Stefan Veselka (Generalmusikdirektor), Wagner Moreira (Leiter Tanzcompany & Chefchoreograf), Sebastian Ritschel (Intendant), Antje Thoms (Schauspieldirektorin), Oda Zuschneid (Leiterin Junges theater & Community Theater).
- gepostet am: Dienstag, 14. März 2023