Neu im Kino | König der Löwen, Spider-Man, Annabelle 3, Yesterday u. v. m.
Lust auf Kino, aber keine Ahnung, was kommt? In unserer Filmvorstellung hat die Redaktion die neuesten und besten Filme für den Juli für Sie ausgewählt.
Mit: König der Löwen, Spider-Man – Far From Home, Annabelle 3, Traumfabrik, Nonna Mia! – Liebe ohne Abzüge, Der Geheimnis eines Lebens, Dunkel, fast Nacht – Ciemno, prawie noc, Made in China, Yesterday
RSZ KinoTipp
|
Spider-Man – Far From Home
Regie: Jon Watts
Peter Parker a. k. a. Spider-Man geht zusammen mit seinen besten Freunden Ned und MJ, dem nervigen Flash und dem Rest der Bande auf Klassenfahrt nach Europa. Peters Plan, den Superhelden für ein paar Wochen hinter sich zu lassen, wird jedoch schnell wieder verworfen, als der Trip von Nick Fury und seinen Agenten unterwandert und gekapert wird. Spider-Man soll ihnen dabei helfen, die mysteriösen Angriffe gefährlicher, aus Elementen bestehender Monster aufzuklären. Fury und seine rechte Hand Maria Hill haben für den Kampf bereits außerirdische Verstärkung im Gepäck: Mysterio, der seinem Namen alle Ehre macht, hat seine Heimat an die Kreaturen verloren und schwört Rache. Außerdem nimmt er den nach den Ereignissen aus “Avengers 4” noch immer aufgewühlten und führungslosen Peter Parker unter seine Fittiche. Gemeinsam verfolgen sie die Angreifer quer durch Europa und landen dabei unter anderem in Venedig, Prag, London und Berlin. Fortsetzung zu „Spider-Man: Homecoming” aus dem Jahre 2017.
Kinostart: 04.07.
Nonna Mia! – Liebe ohne Abzüge
Regie: Giancarlo Fontana
Nonna mia! Nur mit Hilfe der monatlichen Rente ihrer geliebten Großmutter kann die junge Kunstrestauratorin Claudia überleben. Als die alte Nonna plötzlich stirbt, scheint Claudia vor dem Aus zu stehen. Doch dann kommt sie auf die rettende Idee: Großmutters Leichnam wird einfach in die Gefriertruhe statt ins Grab gebettet und die Rentenchecks sind gesichert! Doch diesen Plan hat Claudia ohne Simone gemacht. Der wohl unbestechlichste Steuerfahnder Italiens verliebt sich hoffnungslos in sie und bringt dabei das Eis ganz schnell zum Schmelzen.
Kinostart: 04.07.
Der König der Löwen
Regie: Jon Favreau
Mit Simba wird in der afrikanischen Savanne ein künftiger König geboren. Der junge Prinz eifert seinem Vater, König Mufasa, bereits fleißig nach und akzeptiert seinen Platz in der Hierarchie. Doch nicht jeder ist mit dieser Situation glücklich. Der finstere Bruder Mufasas, Scar, schmiedet bereits seine eigenen Pläne, um das Königreich zu übernehmen und seinen angestammten Platz auf dem Pride Rock einzunehmen. Im Exil lernt Simba das ungleiche Duo Pumbaa und Timon kennen. Beide helfen ihm dabei, erwachsen zu werden und seinen Platz wiederzufinden. Mit Nala an seiner Seite erkämpft sich Simba zurück, was ihm gehört.
Kinostart: 17.07.
Geheimnis eines Lebens
Regie: Trevor Nunn
Joan Stanley studiert in Cambridge Physik und verliebtsich an der Uni in Leo Galich. Der ist aber nicht nur attraktiv, sondern auch manipulativ. Jedoch beginnt Joan, durch ihn das Leben auf eine völlig neue Art und Weise zu betrachten. Sie hegt Sympathien gegenüber der sowjetischen und kommunistischen Partei und während des Zweiten Weltkriegs wird sie von der britischen Regierung für ein geheimes Nuklearforschungsprojekt rekrutiert. Im Zuge dessen erkennt Joan, dass der Osten und der Westen im Wettstreit drohen, sich gegenseitig zu vernichten. Joan übergibt deshalb Geheimnisse aus ihrer Forschung an Russland, damit die dortigen Forscher wieder aufholen können. Erst im Jahr 2000 wird die mittlerweile 87-Jährige aus ihrem beschaulichen Rentnerleben gerissen, als der MI5 vor der Tür steht und sie aufgrund ihrer Spionagetätigkeiten festnimmt.
Kinostart: 04.07.
--- Verlosung --- Mit der Regensburger Stadtzeitung und CinemaxX Regensburg kann man auch diesen Monat kostenlos in Kino gehen. Verlost werden 5 x 2 Tickets für eine Vorstellung am 06.07. Einfach eine Mail mit dem Kennwort „Traum“ bis einschließlich 04.07. an die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden und mit ein bisschen Glück gewinnen.
Dunkel, fast Nacht – Ciemno, prawie noc
Regie: Borys Lankosz
Eine Stadt ist in Aufruhr. Drei Kinder sind verschwunden. Die erfolglosen Ermittlungen schüren die Wut der Bürger, befeuern die Gerüchte. Verdächtigungen und Schuldzuweisungen greifen um sich. Gehetzt wird gegen die „Katzenfresser“, die Zigeuner. Im Radio und im Internet lodert die Sprache des Hasses. Alicja Tabor hat diese Stadt früh verlassen. Nun kehrt sie als Journalistin zurück, um Nachforschungen über die rätselhaften Entführungen anzustellen. Sie quartiert sich im alten Haus ein, das seit dem Tod des Vaters leer steht; die Atmosphäre ist düster, die Stimmung im einst so geliebten Garten unheimlich. Ständig fühlt sie sich beobachtet, um sie herum ereignen sich unerklärliche Dinge.
Kinostart: 07.07.
Made in China
Regie: Julien Abraham
Der junge Fotograf François ist um die 30 und hat asiatische Wurzeln, doch aufgrund eines schlimmen Streits mit seinem Vater hat er seit über zehn Jahren keinen Kontakt mehr zu seiner Familie und verleugnet sogar seine Herkunft. Doch als er von seiner Freundin Sophie erfährt, dass er selbst demnächst Vater wird, beschließt er, seinem zukünftigen Kind zuliebe den Kontakt zu seiner Familie und deren Traditionen wiederherzustellen. Mit seinem besten Freund Bruno wagt er sich also nach Jahren wieder ins Chinatown von Paris, dabei verliebt sich Bruno spontan in François‘ Fast-Cousine und stolpert im Zuge dessen auch noch von einem Fettnäpfchen ins nächste. François wird fast von seiner ganzen Familie mit offenen Armen empfangen, nur sein Vater und sein Bruder, den er kaum kennt, zeigen ihm die kalte Schulter. Er muss erkennen, dass die Familienzusammenführung gar nicht so einfach ist, wie erhofft.
Kinostart: 18.07.
Annabelle 3
Regie: Gary Dauberman
Um Annabelle davon abzuhalten, noch mehr Unheil anzurichten, bringen die Dämonologen Ed und Lorraine Warren sie in den verriegelten Artefakteraum in ihrem Haus, wo sie die Puppe „sicher“ hinter geweihtem Glas verwahren und den heiligen Segen eines Priesters einholen. Doch eine unheilige Nacht des Grauens erwartet sie, als Annabelle die bösen Geister in dem Raum erweckt, die alle ein neues Ziel ins Visier nehmen: Judy, die zehnjährige Tochter der Warrens, und ihre Babysitterinnen, Cousine Mary Ellen und deren Freundin Daniela.
Kinostart: 04.07.
Yersterday
Regie: Danny Boyle
Jack Malik ist ein am Hungertuch nagender Singer-Songwriter in einer winzigen englischen Küstenstadt, dessen Traum vom Ruhm schnell verblasst, obwohl ihn seine beste Freundin aus Kindertagen, Ellie, leidenschaftlich unterstützt. Dann aber geschieht das Unfassbare: Als er während eines mysteriösen globalen Stromausfalls mit einem Bus zusammenstößt und nach dem Unfall wieder aufwacht, erfährt Jack, dass die Beatles nie existiert haben! Plötzlich hat er ein sehr kompliziertes Problem. Indem er Songs der größten Band aller Zeiten vor einer Welt performt, die sie nie gehört hat, und mit ein wenig Hilfe von seiner hartherzigen amerikanischen Agentin, Debra, wird Jack quasi über Nacht zur Berühmtheit. Sein Stern geht auf, doch riskiert er, Ellie zu verlieren – die einzige Person, die immer an ihn geglaubt hat. Nun, da sich die Tür zwischen seinem alten Leben und seinem neuen schließt, muss Jack dorthin zurückkehren, wohin er einst gehört hat, und beweisen, dass Liebe alles ist, was man braucht.
Kinostart: 11.07.
--- Verlosung --- Verlost werden Plätze im Open Air Kino in der Armin-Wolf-Arena. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Wunschfilm“ spätestens vier Tage vor dem Film an die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken und den gewünschten Titel nennen (das Programm für 2019 ist unter https://openair-r.de/index.php/programm/ zu finden). Das Los entscheidet, wer sich zwei Plätze sichern wird.
- Tags:
- gepostet am: Dienstag, 02. Juli 2019