Im Proberaum mit | #zweiraumsilke
Ziemlich besonderer Live-Hip-Hop/-Jazz
Wer die Beginner, Moop Mama oder Käptn Peng mag, wird mit #zweiraumsilke sicher auch seine Freude haben.
Begonnen hat die noch junge Erfolgsgeschichte vor drei Jahren im Gummi Wörner, einem ehemaligen Fachgeschäft für Gummiwaren, heute angesagte Szenekneipe in Erlangens studentischer Innenstadt. Hier stand die Band um Sängerin Rita und Rapper Emma erstmals auf der Bühne. Schnell sprach sich der ungewöhnliche Bandname und die Energie ihrer Liveshows herum. Es folgte Konzert auf Konzert.
Nach der Veröffentlichung ihrer Debüt-EP „Zielstrebig planlos“* und zwei ziemlich umtriebigen Festivalsommern mit Terminen in der ganzen Republik, darunter Auftritten auf dem Blue Balls Festival in Luzern (CH), Daughterville Festival in Hamburg, Lunatic Festival in Lüneburg, Umsonst & Draußen Würzburg, Weinturm Open Air, StuStaCulum in München oder dem Bardentreffen in Nürnberg, hat die Band Blut geleckt und sich für die Zukunft einiges vorgenommen.
Anfang Oktober letzten Jahres standen sie als eine von nur fünf bayerischen Bands vor 2.000 Menschen im Finale des Newcomer Contest Bayern in der Posthalle in Würzburg und im November schickte sie ihre Heimatstadt für eine 5-tägige Tour nach Russland. Im Sommer und Herbst 2018 ging es mit keinem geringeren als Kraans de Lutin ins Studio, der sich u. a. für die Produktionen von Seeed, Culcha Candela, Flo Mega, Mellow Mark, Rotfront und Mc- Fitti verantwortlich zeichnet. Im Frühjahr 2019 folgt nun die Veröffentlichung des Debüt-Albums „Detox“* begleitet von einer mehrwöchigen Deutschlandtour. Im Rahmen dieser machen sie am 30.03. auch in Regensburg Halt.
- Tags:
- gepostet am: Freitag, 01. März 2019